Count
GCK Lions: Die Sensation ist perfekt

GCK Lions: Die Sensation ist perfekt

GCK Lions erreichen Final! Das siebte Spiel der Halbfinal-Serie gewannen die GCK Lions 5:4 und stehen damit im Final um den Schweizermeistertitel der Swiss League gegen La Chaux-de-Fonds.

Die siebte und entscheidende Begegnung zwischen Olten und den GCK Lions war speziell. Im ersten Abschnitt demonstrierten die GCK Lions ihre Stärken, liessen den Gegner überhaupt nicht aufkommen und erzielten zwei vorentscheidende Treffer. Diese fielen durch Livio Truog und Nicolas Baechler innert 41 Sekunden. Es gab sogar weitere Chancen zu mehr Treffern für die GCK Lions.

Nur ein Tor für überlegenes Olten

Im zweiten Drittel drehten dann die Gastgeber mächtig auf. Doch immer wieder scheiterten sie an ihrem Unvermögen oder an der guten Defensivarbeit der Zürcher. Dennoch kamen sie durch Luca De Nisco verdienterweise zum Anschlusstreffer. Auch 16:3 Torschüsse für Olten demonstrierten die klare Überlegenheit. Doch die GCK Lions hielten dicht.

Wieder zwei schnelle Treffer für GCK 

Im Schlussabschnitt überschlugen sich die Ereignisse im Minutentakt. 1:23 Minuten nach der zweiten Pause konnte Olten durch Dominic Weder ausgleichen. Eineinhalb Minuten später gelangen Joel Henry wieder zwei Tore, sogar innert 11 Sekunden! Das 4:2 war ein grober Torhüterfehler der Oltener. Gut acht Minuten vor Schluss gelang Andri Spiller wieder der Anschlusstreffer zum 3:4. Kurze Zeit später kam die Antwort wieder von Joel Henry, der mit seinem dritten Treffer zum 5:3 alles klar machte. Ohne Torhüter kam Olten durch Giacomo Dal Pian  26 Sekunden vor Schluss noch zum 4:5 Anschlusstreffer, was aber zu spät war.

Erstmals im Final

Mit dieser reifen Leistung, sowohl bei der Abwehrarbeit wie auch bei der Effizienz im Abschluss schlugen die GCK Lions Olten bereits zum neunten Mal in dieser Saison. Nur dreimal mussten sie sich im Playoff geschlagen geben. Damit erreichte die junge GCK Lions Mannschaft erstmals den Final und kann gegen La Chaux-de-Fonds, den letztjährigen Meister, um den Schweizermeistertitel spielen. Die Neuenburger sind klarer Favorit, werden aber durch die sensationellen Leistungen der GCK Lions gewarnt sein.

Die nächsten Spiele:

So, 17.3., 18.00h: La Chaux-de-Fonds – GCK Lions
Di, 19.3., 19.45h: GCK Lions – La Chaux-de-Fonds
Fr, 22.3., 19.45h: La Chaux-de-Fonds – GCK Lions
So, 24.3., 18.00h: GCK Lions – La Chaux-de-Fonds
Di, 26.3., 19.45j: La Chaux-de-Fonds – GCK Lions (ev.)
Do, 28,3, 19.45h: GCK Lions – La Chaux-de-Fonds (ev.)
Sa, 30.3., 18.00h: La Chaux-de-Fonds – GCK Lions (ev.)