Count
GCK Lions gleicht im zweiten Finalspiel aus

GCK Lions gleicht im zweiten Finalspiel aus

Das zweite Finalspiel gewannen die GCK Lions gegen La Chaux-de-Fonds vor 780 Zuschauern mit 5:4 nach Verlängerung. Der Siegtreffer fiel in der 99. Minute! Sie Serie steht damit 1:1.

Jedes Finalspiel beginnt mit der Landeshymne, was immer einen besonderen Rahmen bietet. Nach der unglücklichen 3:6-Niederlage am Sonntag spielten die GCK Lions wieder keck auf und boten dem Meister der letzten Saison die Stirn. Die Zürcher gerieten nie in Rückstand, gaben aber dreimal eine Führung preis. Dominic Buchli war in der 5. Minute für das 1:0 besorgt. Doch in der 12. Minute fiel der Ausgleich. Doch noch vor der ersten Pause konnte Jan Neuenschwander die erneute Führung herstellen.

Zwei-Tore-Führung vergeben

Erst nach Spielmitte glichen die Gäste wieder aus. Gleich dreimal patzerten die GCK Lions in der Abwehr, bevor der Ausgleich fiel. Genau innert zwei Minuten konnten aber Nicolas Baechler und Marlon Graf erstmals eine Zwei-Tore-Führung zum 4:2 herstellen. Im Schlussdrittel waren dann aber wieder die Neuenburger zweimal erfolgreich. Der Ausgleich fiel in Überzahl zweieinhalb Minuten vor Schluss, wobei auch diese Strafe wie auch andere Entscheidungen der Schiedsrichter zweifelhaft waren.

Chancen hüben und drüben

Nun musste die Verlängerung entscheiden, die im Playoff erst bei einem Tor zu Ende geht. So mussten fast zwei zusätzliche Drittel gespielt werden. Einmal landete die Scheibe im Tor der Gäste, doch der Schiedsrichter hatte gerade abgepfiffen, obwohl die Scheibe noch frei gelegen hatte. Kurz vor dem Siegtreffer trafen die GCK Lions nur das Torgestänge. Dann drückte Marlon Graf aus spitzem Winkel einfach mal Richtung Tor ab und die Scheibe landete zu aller Überraschung im Tor. Man schrieb die 99. Minute!