Count
GCK Lions schlagen Leader Olten

GCK Lions schlagen Leader Olten

Den schönsten Sieg der Saison erreichten die GCK Lions gegen den überlegenen Leader Olten gar mit 4:1. Der «Pflichtsieg» mit 7:6 in Winterthur rundete die Woche ab und festigte den dritten Tabellenrang.

Auch im vierten Spiel gegen Olten zeigten sich die GCK Lions ebenbürtig und behielten sogar das bessere Ende für sich. Zuvor gingen drei knappe Siege an die Solothurner (2:0, 4:2, 6:5 n.V.). Vier verschiedene Spieler der Zürcher trugen sich in die Torschützenliste ein: Joel Henry, Robin Leone, Jarno Kärki, Mattia Hinterkircher. Dies war wohl die grösste Tat der bisherigen Saison und bewies einmal mehr, dass die GCK Lions jeden Gegner schlagen können. Mit 225 Zuschauern gab es Saisonrekord in Oerlikon (Durchschnitt 125,5). Olten verlor erst zum 5. Mal in 35 Spielen nach 60 Minuten!

Dann folgte die vierte Begegnung gegen Winterthur. Dabei gab es auch den vierten Sieg, allerdings am Schluss knapp mit 7:6, trotz 52:29 Torschüssen. Auffallend waren, dass gleich sieben verschiedene Spieler die Tore erzielten: Rihards Melnalksnis, Junior Noel Böhler, Jarno Kärki, Victor Backman, Joel Henry, Mattia Hinterkircher, Yannick Blaser. Eigentlich war der Sieg nie gefährdet, fiel am Schluss aber dennoch knapp aus.

Kommenden Samstag, 14. Januar, 19.45 Uhr, folgt das letzte Heimspiel der GCK Lions in Oerlikon gegen La Chaux-de-Fonds. Danach kehren sie in ihre «Heimat» auf die sanierte KEK in Küsnacht zurück.