Count
GCK Lions weiter in der Spitzengruppe

GCK Lions weiter in der Spitzengruppe

Je ein Sieg und eine Niederlage gab es für die GCK Lions. Doch sie blieben dennoch in der Spitzengruppe der Swiss League.

Zuerst reisten die GCK Lions nach Weinfelden zum HC Thurgau, welchen sie zum Saisonauftakt 3:2 besiegt hatten. Doch diesmal lief die Scheibe gegen die Zürcher. Obwohl sie ein Torschuss-Verhältnis von 32:16 zu ihren Gunsten ausweisen konnten, mussten sie sich 0:3 geschlagen geben.

Dann folgte das Heimspiel gegen Aufsteiger Martigny. Die Walliser sind immerhin das bestklassierte Team aus ihrem Kanton (vor Sierre und Visp). Doch die Küsnachter hatten den Gegner von Anfang an im Griff und siegten klar mit 5:1. Immerhin kamen diesmal 215 Zuschauer auf die KEK.

Die jungen Joel Henry (mit seinem vierten Saisontor) und Jan Spring (erstes Saisontor) brachten die Gastgeber schon im ersten Abschnitt in Führung. Verteidiger und Ersatz-Captain Yannick Blaser sowie Verteidiger Nauris Sejejs (erstes Saisontor) und Rückkehrer Jérôme Bachofner erhöhten im Mittelabschnitt gleich auf 5:0. Der Ehrentreffer für die Walliser fiel acht Minuten vor Schluss und verdarb dem 18-jährigen Torhüter Loris Grüter den Shutout.

Die GCK Lions blieben somit auf dem zweiten Tabellenplatz, denn alle hinteren Mannschaften patzten ebenso.