Der 22-jährige Verteidiger Silvan Landolt ist eine der positiven Erscheinungen dieser erfolgreichen Saison. Er ist stabil, aufmerksam, einsatzfreudig und immer gut gelaunt. Er lobt in seiner vierten Saison bei den GCK Lions (ab 2019/20 kam er zum Einsatz) vor allem den noch nie dagewesenen Teamgeist. Es wird mal Pizza in die Kabine bestellt oder Spieler gehen zusammen in Zürich etwas trinken.
Er ist auch begeistert von Trainer Marco Bayer: «Er ist eher ein ruhiger und überlegter Typ, spricht sehr viel mit den einzelnen Spielern und erforscht auch deren Meinung. Er geniesst das volle Vertrauen aller. Jeder akzeptiert seine Rolle, ob er im Powerplay zum Einsatz kommt oder nicht.» Er ist natürlich mega begeistert, wie es der Mannschaft läuft. Auch die jungen Spieler, die öfters zum Einsatz kommen, geben Gas und wollen ihre Leistung bringen.
Silvan hat eine Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt (Hauswart), konzentriert sich aber zurzeit voll aufs Eishockey. Das kann er sich leisten, weil er noch zuhause in Wallisellen bei seiner Familie wohnt. Sein Vertrag gilt noch für diese Saison. Sein «guter Agent» sondiert bereits die Möglichkeiten für die Zukunft. Am liebsten würde er natürlich bei den ZSC Lions zum Einsatz kommen (er hat letzte Saison schon 3 Spiele mitgewirkt).
Wir wünschen Silvan weiterhin tolle Leistungen im tollen Team und möglichst bald sein erstes Saisontor (vielleicht heute? Das würde er dem Schreibenden widmen…).