Count
GCK Lions: Sieg und Niederlage

GCK Lions: Sieg und Niederlage

Es gab einmal eine normale Woche mit nur zwei Spielen. Einer bitteren Niederlage gegen Martigny (2:4) folgte ein mühsames 2:0 gegen Schlusslicht Bellinzona Rockets (2:0).

Im Heimspiel in Küsnacht vor 250 Zuschauern waren die beiden Teams ziemlich ausgeglichen. Zweimal gingen die Gäste in Führung. Der Finne Jarno Kärki und Livio Truog sorgten aber jeweils für den Ausgleich. Dann entschied der frühere GCK Lions Spieler Leonardo Fuhrer die Partie im Schlussdrittel mit zwei Treffern zum 2:4. Auch die Bilanz der Torschüsse von 29:26 dokumentierte die Ausgeglichenheit. Doch was zählt, sind die Punkte.

Diese drei Punkte holten die GCK Lions dann beim Auswärtsspiel in Bellinzona. Trotz klaffender Überlegenheit und 48:22 Torschüssen dauerte es bis 13 Minuten vor Schluss, ehe Marlon Graf mit seinem 10. Saisontor die Führung erzielen konnte. Robin Leone traf dann kurz vor Schluss noch ins leere Tor. Sascha Ruppelt gelang immerhin ein Shutout. So waren immerhin die Punkte im Trockenen und der vierte Tabellenrang gesichert.

Das nächste Heimspiel in Küsnacht findet am Samstag, 13. Januar, 17 Uhr, gegen Sierre statt.