MenuSuche
30.01.2022

«AUCH BREITENSPORTLER SOLLEN BEI UNS BLEIBEN KÖNNEN»

Die GC Eishockey 3. Liga-Mannschaft hat die letzten sechs Spiele gewonnen und will nun zum ersten Mal die Playoffs erreichen. Captain Peer Grand freut sich über den tollen Lauf seiner Mannschaft und erzählt im Video-Interview auf, was für die restliche Saison noch drin liegen könnte – sofern die Meisterschaft wieder angepfiffen wird.  

> GC INSIDER Video-Interview mit Peer Grand, Captain GC Eishockey 3. Liga-Mannschaft

Die Mannschaft gehört mit den ZSC Lions, den GCK Lions und dem SC Küsnacht zur Lions-Pyramide, hat aber eine ganz andere Funktion: Sie will Junioren, die nie im Elitebereich gespielt haben, ermöglichen, auch im Erwachsenenalter Eishockey spielen zu können, ohne den Club zu wechseln. Daniel Schneider, Sportchef der GC Eishockeysektion, erklärt im Video-Interview, warum es ihm wichtig ist, auch Spielern eine Heimat zu geben, für die der Spass im Vordergrund steht, und was die Pandemie für den Eishockey-Breitensport bedeutet.

> GC INSIDER Video-Interview mit Daniel Schneider, Sportchef GC Eishockey

Inzwischen läuft die Meisterschaft wieder: Am 24.1. hat Swiss Ice Hockey entschieden, dass alle unterbrochenen Meisterschaften im Nachwuchs- und Amateur-Eishockey ab 28. Januar wieder aufgenommen werden.


Video/Text: Maurice Desiderato