MenuSuche
23.10.2020

FUSSBALL | GC NACHWUCHSABTEILUNG ALS "NATIONALES LEISTUNGSZENTRUM" ZERTIFIZIERT

Am Dienstag der vergangenen Woche erhielt der Grasshopper Club Zürich vom Schweizerischen Fussballverband für seine Nachwuchsabteilung die offizielle Anerkennung als nationales Leistungszentrum.

Zum Video.

Im Rahmen einer kleinen Zeremonie wurde GC eine Plakette überreicht. Roman Hangarter, Technischer Leiter bei GC, durfte aus den Händen von Marc Hottiger, Verantwortlicher Nachwuchs-Leistungszentrum SFV, die Belohnung für die jahrelange und intensive Arbeit entgegennehmen. Hangarter: "Ich bin über diese Auszeichnung sehr glücklich und auch stolz. Sie ist eine Anerkennung für die Arbeit und auch Qualität, die wir für den GC Nachwuchs schon seit vielen Jahren leisten." Und Sportchef Bernard Schuiteman: "In dieser Saison haben wir schon zehn GC Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft eingesetzt, die fast die Hälfte der bisherigen Spielminuten bestritten haben. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen, aber den Youngsters zur Weiterentwicklung auch erfahrene Spieler zur Seite stellen. Ein wichtiger Bestandteil bleibt aber die GC Nachwuchsarbeit."

Der Grasshopper Club Zürich dankt dem Schweizerischen Fussballverband herzlich für die Anerkennung und Auszeichnung und ist sehr bestrebt, weiterhin im Sinn seiner ihm anvertrauten Nachwuchsspieler die bestmögliche fussballerische und menschliche Ausbildung anzubieten.

gcz