MenuSuche
21.01.2019

Luc Clavadetscher – das Bindeglied an allen Fronten

Er ist Verwaltungsrat bei der GCK Lions Eishockey AG, die für die Mannschaft in der Swiss League verantwortlich ist. Ebenso tätig im Verwaltungsrat der GCK/ZSC Nachwuchs AG. Beim Sponsorenverein "Montag Club – Puck d’Or" ist er seit 1993 Mitglied und seit 2000 Präsident. Den Montag Club gab es schon seit 1978 mit dem Ziel, die Grasshoppers finanziell zu unterstützen. Luc trat ein, als sein Sohn begann Eishockey zu spielen. Sohn Alain und Tochter Vanessa spielen bis heute immer noch Eishockey.

Im Montag Club – Puck d’Or ist Luc die treibende Kraft. Er organisiert nicht nur neue Mitglieder, sondern auch ein interessantes Rahmenprogramm und interne Meetings mit den Mitgliedern, die alle Unternehmer oder Geschäftsführer sind. Jedes Jahr unterstützt der Montag Club – Puck d’Or mit über 100'000 Franken den Nachwuchs und generiert mit Saisonkarten im Wert von 140'000 Franken weiteres Geld für die Lions-Organisation.

Luc ist ein echter Fan mit viel Herzblut. Fast bei allen Heimspielen ist er zusammen mit seiner liebenswerten und charmanten Gattin Raphaela anwesend und feiert mit weiteren Mitgliedern. Er ist sich bewusst, dass die Hauptmannschaft ZSC Lions immer Vorrang hat und bei Bedarf im Farmteam GCK Lions Spieler holen kann. Dann blutet sein Herz, wenn immer wieder Spieler fehlen und so die Playoffs meist verpasst werden. Aber dann ist er eben Bindeglied und versteht die Situation im Interesse des Ganzen. Danke Luc, du leistest Grosses für uns alle!

Hampi Rathgeb