MenuSuche
16.07.2021

Verpflichtungen von Victor Backman und Marc Aeschlimann

Victor Backman kehrt zurück zu den GCK Lions und hat einen Einjahresvertrag für die Saison 2021/22 unterschrieben. Nach einem einjährigen Abstecher in die höchste schwedische Liga zu Malmö hat sich der 30-Jährige – trotz zahlreichen Angeboten aus anderen Ligen – wieder für die GCK Lions entschieden. «Victor war massgeblich daran beteiligt, dass die GCK Lions 2020 die Playoffs erreichten. Es freut uns alle sehr, Victor wieder in unserer Organisation begrüssen zu dürfen und auf seine Erfahrungen sowie Leader-Qualitäten zählen zu können», sagt Sportchef Patrick Hager über den Schweden. Backman erhält die Rückennummer 67.

Statistiken von Victor Backman

Mit Marc Aeschlimann stösst ein polyvalenter Spieler aus der National League auf die Saison 2021/22 zu den GCK Lions. Der 25-Jährige war Mitglied in sämtlichen Schweizer Juniorennationalmannschaften und absolvierte die letzten acht Jahre 303 NL-Spiele für den HC Davos. Patrick Hager: «Wir erhoffen uns durch Marc eine noch höhere Intensität und eine Qualitätssteigerung sowohl in den Trainings als auch in den Spielen. Dies wiederum könnte Einsätze und einen Platz im Team bei den ZSC Lions in der National League nach sich ziehen. Marc hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wir heissen ihn in der Lions-Organisation herzlich willkommen.» Aeschlimann erhält die Rückennummer 19.

Statistiken von Marc Aeschlimann