Count
Die GCK Lions kehren auf die KEK zurück

Die GCK Lions kehren auf die KEK zurück

Nach 19 Spielen in der «Fremde» kehren die GCK Lions in ihre renovierte Heimat auf die KEK zurück. In der neuen GCK Lions Homebase werden sie sich wohl fühlen und hoffentlich noch mehr siegen.

18-mal traten die GCK Lions auf der KEBO Oerlikon (neben dem Hallenstadion) an, konnten 10-mal siegen, mussten sich aber 8-mal geschlagen geben. Einmal durften sie zu einem «Probelauf» in der neuen Swiss Life Arena in Altstetten antreten, und dies vor nicht weniger als 6006 Zuschauern, die Gratiseintritt genossen. In Oerlikon lag der Zuschauerschnitt lediglich bei 125. Bei den letzten drei Heimspielen auf der KEK und den Heimspielen im Playoff erhoffen sie sich allerdings mehr Zuschauer. Es gibt doch viele Leute in Küsnacht oder Umgebung, die den Weg nach Oerlikon nicht mitmachen wollten.

Nach mühsamen Zügelarbeiten, bei gleichzeitigen Auswärtsspielen, müssen sich die GCK Lions auf der neuen KEK zuerst wieder einleben. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht. Wenn sie in den ersten vier Rängen der Tabelle bleiben, werden sie im Playoff Heimvorteil geniessen. Gegner dürften entweder Visp oder Thurgau sein.

Im Rückblick dürfen die GCK Lions mit der laufenden Saison bereits zufrieden sein. Lange konnten sie sich auf dem dritten Tabellenplatz halten, schlechter als Fünfter dürften sie nicht mehr werden. Die Liga wird dominiert von Leader Olten und dem zweitplatzierten La Chaux-de-Fonds. Gegen Winterthur gab es bisher eine makellose Bilanz von vier Siegen (12:0 Punkte), auch gegen Langenthal gab es vier Siege (10:5 Punkte), gegen Thurgau, Ticino Rockets und Visp je drei Siege (9:3 Punkte), gegen Leader Olten 4:8 Punkte, gegen Basel und Sierre nur je einen Sieg (3:9 Punkte), gegen La Chaux-de-Fonds 2:13 Punkte.

In dieser besten Saison seit vielen Jahren wünschen lohnt es sich ganz bestimmt, tolle Spiele auf der KEK zu verfolgen. Die nächsten Spiele: Dienstag, 24. Januar, 20 Uhr, gegen Visp, Samstag, 28. Januar, 16.30 Uhr, gegen Thurgau, Samstag, 5. Februar, 17 Uhr, gegen Winterthur. Die Playoff-Spiele beginnen am 14. Februar. Es wird eine Serie Best-of-7 gespielt. Heimvorteil hat das besser klassierte Team.