Count
Erfolgreiche Woche der GCK Lions

Erfolgreiche Woche der GCK Lions

Gleich drei gute Leistungen der GCK Lions gab es in der vergangenen Woche. Zwei Siege gegen Thurgau (6:2) und Basel (3:1) sowie eine knappe, unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer La Chaux-de-Fonds (2:3) sicherten mindestens den 4. Platz.

Zuerst gastierte der HC Thurgau auf der KEK in Küsnacht, der die GCK Lions in dieser Saison bisher schon dreimal besiegen konnte. Doch diesmal behielten die Zürcher mit einer soliden Leistung, hervorragender Defensivarbeit und Treffsicherheit im Angriff klar die Oberhand. Marlon Graf eröffnete das Score erst in der 25. Minute und erlöste so seine Mannschaft nach zuvor ausgeglichenem Spiel. Noah Böhler doppelte noch im zweiten Drittel nach und damit war die Mannschaft auf gutem Weg zum Sieg. Im Schlussabschnitt fielen dann noch sechs Tore, vier davon für die GCK Lions. Torschützen waren Robin Leone (2), Nicolas Baechler und Jarno Kärki. Auch das Torschussverhältnis von 43:29 sprach eine deutliche Sprache für den hoch verdienten Sieg.

Zwei Tage später ging es zum Meister und Tabellenführer La Chaux-de-Fonds. Bei Spielhälfte führten die Gastgeber vor über 3000 Zuschauern 2:0. Doch Marlon Graf gelang der Anschlusstreffer und Yannick Blaser in Überzahl gar der Ausgleich. Genau zwei Minuten vor Schluss erzielten die Neuenburger in doppelter Überzahl den Siegtreffer. Mit 26:25 schossen die GCK Lions auch hier mehr aufs gegnerische Tor.

Die dritte Partie brachte das Überraschungsteam aus Basel auf die KEK. Nach einem verdienten 0:1-Rückstand im Startdrittel wurden die GCK Lions immer besser, konnten durch Livio Truog mit Mitteldrittel ausgleichen und durch Marlon Graf im Schlussabschnitt früh gar in Führung gehen. Ein Shorthander ins leere Tor durch Nicolas Baechler besiegelte den dritten Sieg gegen Basel in dieser Saison.

Am 13. Februar beginnt die Playoff-Serie gegen Sierre oder Thurgau (Best-of-Seven).