Count
GC Day 2022 - Ein gelungenes 90. Jubiläumsfest

GC Day 2022 - Ein gelungenes 90. Jubiläumsfest

Auf der ehrwürdigen Kunsteisbahn Dolder traf sich die Sektion zur Feier des 90-jährigen Bestehens der Sektion sowie zum siebten GC Day. Die Meisterschaftsspiele der Frauen, Senioren, Veteranen sowie der 3. Liga Mannschaft füllten das sportliche Programm. Für das leibliche Wohl war im Festzelt direkt beim Eishockeyfeld ebenfalls gesorgt.

Wenn der traditionelle GC-Day auf dem Dolder mit dem 90-Jahre-Jubiläum der GC-Eishockeysektion zusammenfällt, dann heisst das einen Tag lang volles Programm in blau/weiss. Der Dolder präsentierte sich am Samstag, dem 27. November 2022 in bestem Wetter und bot optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Jubiläumsfest.

Das sportliche Programm wurde bereits um 10:30 mit dem Spiel der Veteranen (ü40) gegen den SC Küsnacht gestartet. Im Anschluss folgten die Senioren (ü30) gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz, die 3. Liga Mannschaft gegen den EC Dielsdorf-Niederhasli und zum Schluss die Frauen (SWHL B) gegen den SC Rapperswil-Jona. Platzbedingt mussten lediglich die Spieler der ü50-Mannschaft an dem Tag auf einen Einsatz verzichten. Mit drei Siegen und einer Niederlage war die sportliche Leistung sämtlicher Teams dem besonderen Tag mehr als würdig.

Beim geselligen Fondue am Mittag trafen sich ehemalige Spieler, Gönner, Vertreter der ZSC sowie der GCK Lions, ehemalige Sektionspräsidenten und Mitglieder des Zentralvorstands zum Austausch über sportliche Highlights der vergangenen Jahre. Im Verlaufe des Nachmittags übernahmen die Spieler der Senioren und Veteranen die Terrasse und feuerten die 3. Liga Mannschaft sowie die Frauen bei ihren Meisterschaftsspielen an. Pünktlich um 18:00 wurde das winterliche Grillbuffet eröffnet und das Abendprogramm mit den Aktivspielern gestartet. Die gut gefüllte Sonnenterrasse direkt beim Eishockeyfeld (vom Mittag bis deutlich nach Mitternacht!) sowie der Umsatz an der Bar im Festzelt trugen ihren Teil zu einem erfolgreichen Jubiläumsfest bei.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern des Anlasses, welche dieses Jubiläumsfest möglich gemacht haben.