Count
GCK Lions mit bitteren Niederlagen

GCK Lions mit bitteren Niederlagen

Zweimal mussten die GCK Lions eine bittere Niederlage einstecken. Zuerst gewann der SC Langenthal knapp 3:2, dann resultierte gegen den Tabellenzweiten La Chaux-de-Fonds ein 4:5 nach einer 4:1-Führung.

In Langenthal gerieten die GCK Lions unnötig bis Spielhälfte mit 0:2 in Rückstand. Doch mit zwei Treffern (zum 1:2 im Mittelabschnitt und zum Ausgleich im letzten Drittel) konnte Topscorer Jarno Kärki ausgleichen. 2:09 Minuten vor Schluss gelang den Einheimischen aber der Siegtreffer. Dieser war nicht unverdient, denn im Schlussdrittel dominierten die Oberaargauer deutlich.

Dann kam zum letzten Spiel in Oerlikon der Tabellenzweite La Chaux-de-Fonds. Zweimal hatten die GCK Lions zuvor einen Punkt erkämpft. Nach 9 (!) Sekunden führten die Gäste schon. Doch bis zehn Minuten vor Schluss drehten die GCK Lions die Partie auf 4:1. Torschützen waren Noah Meier mit einem sehenswerten Sololauf, Xeno Büsser mit einem Weitschuss von der blauen Linie, Kyen Sopa und Robin Leone. Doch dies reichte nicht. La Chaux-de-Fonds drehte nochmals und gewann schliesslich mit 5:4. Bitter für die Zürcher, aber der Gegner war sehr stark.

Jetzt kehren die GCK Lions nach Küsnacht zurück, wo sie am Dienstag, 24. Januar, um 20 Uhr den EHC Visp empfangen. Am Samstag, 28. Januar, 16.30 Uhr, kommt dann der HC Thurgau auf die KEK.