Count
GCK Lions mit Sieg und Niederlage

GCK Lions mit Sieg und Niederlage

Ein Sieg in Sierre (5:3) und die vierte Niederlage gegen Basel (2:4) waren die typische Situation dieser Saison für die GCK Lions.

Im Wallis lagen die GCK Lions dreimal in Rückstand, konnten aber jedesmal wieder ausgleichen. Es trafen Enzo Guebey, der gerade seinen Vertrag mit den ZSC Lions verlängert hat, Junior Joel Henry (19) und Timotée Schaller (20). Der Siegtreffer gelang dem schwedischen Topscorer Victor Backman zehn Minuten vor Schluss mit seinem 10. Saisontor. Zuletzt traf er noch einmal ins leere Tor.

Dann reisten die Zürcher zum EHC Basel in die ehrwürdige St. Jakob Arena. Eine ausgeglichene Partie hätte gut auch gewonnen werden können. Doch dieser Gegner liegt den GCK Lions in dieser Saison offenbar nicht. In der fünften Begegnung gab es die vierte Niederlage (5:4 n.V, 2:4, 3:4 n.V. zuhause, 1:3 und jetzt 2:4 auswärts. Vor 2384 Zuschauern konnten Yannick Blaser und wieder Junior Joel Henry zweimal ausgleichen, doch in der 46. Minute fiel der Siegtreffer für Basel und dann noch ein weiterer ins leere Tor. Eine äusserst unglückliche Niederlage.

Die GCK Lions kämpfen zusammen mit Visp und Thurgau um einen der Tabellenplätze, die im Playoff Heimvorteil bedeuten würde. Alle drei Teams liegen nahe beisammen auf den Plätzen drei bis fünf.

Die nächsten Heimspiele nach der Rückkehr auf die KEK in Küsnacht bestreiten die GCK Lions diesen Dienstag gegen den EHC Visp und am Samstag um 16.30 Uhr gegen den HC Thurgau, im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der renovierten KEK.