Count
GCK Lions mit zwei Siegen und drei Niederlagen

GCK Lions mit zwei Siegen und drei Niederlagen

Zwei ärgerliche Heim-Niederlagen gegen Sierre (3:4) und Basel (3:4 n.V.) folgten im alten Jahr noch zwei Siege (4:1 in Visp und 4:1 gegen die Ticino Rockets). Zum Abschluss des alten Jahres schlug der HC Thurgau die GCK Lions 2:0.

Gegen Sierre lagen die GCK Lions in Oerlikon bis zur letzten Minute noch 3:2 in Führung, ehe Sierre innert 19 Sekunden die Partie in der letzten Minute noch wendete. Schon nach 16 Minuten hatten Gianluca Burger, Roman Schlagenhauf und Robin Leone die Zürcher 3:1 in Führung geschossen. Doch danach war Schluss.

Dann folgte die Heim-Partie gegen Aufsteiger Basel, das kurz zuvor Trainer Christian Weber entlassen hatte. Marlon Graf glich zum 1:1 aus, Timotee Schaller gelang der 2:1-Führungstreffer und Roman Schlagenhauf vier Minuten vor Schluss der 3:3-Ausgleich. In der Verlängerung traf Basel schon nach 58 Sekunden zum 3:4.

Nach diesen zwei Heimniederlagen überraschten die GCK Lions mit einem 4:1-Auswärtssieg in Visp. Gianluca Burger, Roman Schlagenhauf, Kyen Sopa und Rihards Melnalksnis hiessen die Torschützen.

Der zweite Sieg in Folge gab es gegen Schlusslicht Ticino Rockets. Aber auch diesmal war es nicht leicht. Der Sieg musste hart erkämpft werden, vor allem wegen fehlender Effizienz im Abschluss. Immerhin trafen der Lette Rihards Melnalknis (2), Verteidiger Enzo Guebey und der Schwede Victor Backman zum schliesslich verdienten 4:1-Sieg.

Zum Jahres-Abschluss mussten die GCK Lions auswärts gegen Thurgau antreten. Dreimal hatten sie schon ohne Gegentreffer gegen diesen Gegner gewonnen (5:0, 3:0, 5:0), doch diesmal trafen die Zürcher nicht und verloren 0:2.

Es wurde bekannt, dass die GCK Lions noch bis und mit dem 14. Januar in der Kebo Oerlikon spielen werden, um dann auf die renovierte KEK in Küsnacht zurückzukehren. Das erste Heimspiel in der «alten» Heimat findet am 24. Januar gegen Visp statt. Die letzten zwei Heimspiele in Oerlikon: 3.Januar gegen Leader Olten, 14. Januar gegen das zweitplatzierte La Chaux-de-Fonds.