Der 20-jährige Jan Spring ist genauso aufstrebend wie die anderen 20-jährigen im Team. Letztes Jahr noch Schweizermeister mit der U20-Elit, ist er in dieser Saison Stammspieler in der Swiss League geworden. Seine ersten beiden Einsatze machte er in der Saison 2020/21, Im folgenden Jahr kam er schon auf 29 Einsätze, dann 2022/23 auf 15 und jetzt spielte er 33 Partien und erzielte erstmals in einer Saison 5 Tore (plus 7 Assists) in der Swiss League. Er kam ursprünglich aus dem Nachwuchs von Dübendorf und wechselte im Novizen-Alter zu den Lions.
Jan lebt bei seiner Familie mit einem jüngeren Bruder (2007) in Fehraltorf. Sein Bruder spielt Unihockey und Tennis. Jan spielt im Sommer gern Golf und Tennis mit seinem ebenso guten Bruder. Bei der Ausbildung begann er im Sport Gymnasium im Rämibühl, wechselte dann aber zur AKAD. Dort wird er im Februar seine letzten Prüfungen für die Matura ablegen. Wir wünschen ihm jetzt schon viel Erfolg.
Leider ist Jan im Moment verletzt, hofft aber, dass er es bis zum Beginn der Playoffs wieder ins Team zurückschafft. Sein persönliches Ziel ist natürlich ein Vertrag in der National League, sein Traum wäre bei den ZSC Lions. Die Stimmung im Team ist cool und mit einem guten Mix zwischen den älteren und jungen Spielern. Nach einem guten Saisonstart gab es einige Durchhänger, doch jetzt findet das Team rechtzeitig auf die Playoffs seine Form wieder. Auch wenn Victor Backman und einige andere Spieler immer noch verletzt oder krank sind. Jan ist sehr zuversichtlich.
Wir wünschen Jan weiterhin gute Besserung bei seiner Verletzung und viel Erfolg und Durchhaltewillen bei seiner Weiterentwicklung.