Count
Noah Böhler (20) hat es geschafft

Noah Böhler (20) hat es geschafft

Der junge Stürmer hat sich als solider Stammspieler in der Swiss League etabliert. Schon in den beiden Vorjahren war er zu einigen Spielen gekommen, wurde aber mit der U20-Elit Mannschaft Schweizermeister. In dieser Saison hat er bereits 39 Spiele für die GCK Lions gespielt und dabei 7 Tore und 11 Assists, also 18 Scorerpunkte erreicht. Damit gehört er zum regelmässigen Stamm des Teams. Ja man darf sagen, er hat den Durchbruch geschafft. Auch im letzten Spiel gegen Bellinzona buchte er zwei Assists.

Noah hat noch einen Vertrag für die nächste Saison. Somit ist seine unmittelbare Zukunft klar. Wie alle anderen jungen Spieler möchte er sich stets weiterentwickeln und es in die National League schaffen. Er ist sich bewusst, dass es der Mannschaft zu Beginn der Meisterschaft besonders gut gelaufen ist, auch dank einigen Spielern, die nicht mehr dabei sind. Jetzt geht es ein wenig auf und ab. Aber Noah ist fest überzeugt, dass das Team auf die Playoffs wieder Aufwärtstrend bekommen wird. Im Moment ist er der Meinung, es werde zu wenig einfach gespielt. Auch der heisse Wille, Tore zu erzielen sollte etwas mehr verfolgt werden.

Noah bildet sich zurzeit an der Fern-Fachhochschule in Betriebsökonomie und Sportmanagement aus. Nebst dem Studium und dem Eishockey bleibt nicht viel Zeit. Im Sommer spielt er gern Tennis und in seiner Freizeit unternimmt er gern etwas mit Kollegen. Er lebt noch in Fällanden bei seiner Familie, zusammen mit einer Schwester.

Wir wünschen Noah weiterhin eine gute Entwicklung und viel Freude bei seinem Lieblingssport.