Count

Saisonvorschau Veteranen 2022/23

Nach einer schwierigen Saison 2021/22, welche dank einem Sieg im letzten und entscheidenden Spiel gegen den EHC Winterthur der Abstieg in die Leistungsklasse B verhindert werden konnte, ist das Ziel "Ligaerhalt" für die kommende Saison schnell gefunden worden.

Sportchef Daniel Schneider hat das Team um Captain Michael Greiter auf die kommende Saison nochmals verjüngt und mit einigen Spielern aus den Senioren ergänzt. Durch das breitere Kader soll ein alles entscheidendes Spiel am Ende der Saison bereits frühzeitig verhindert werden. Die Konkurrenz in der höchsten Leistungsklasse ist allerdings nicht zu unterschätzen und ein Abschneiden in den vordersten Rängen voraussichtlich kein Thema. Zudem wird mit dem EHC Lausen ein neues und für uns unbekanntes Team den Absteiger EHC Winterthur ersetzen, welches letzte Saison mit nur einer Niederlage die Leistungsklasse B dominiert hat.

Das Team wird wie gewohnt mit dem Trainingslager in Konstanz im September in die Saison starten und bereits am ersten Tag auf dem Eis ein Freundschaftsspiel gegen den SC Küsnacht bestreiten. Die Meisterschaft wird dann am 22. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim EVDN in Niederhasli eröffnet.