Count
Über 1000 Zuschauende bei den GCK Lions

Über 1000 Zuschauende bei den GCK Lions

Bittere Niederlage: Nach dem 5:3-Sieg in der ersten Begegnung in Olten verloren die GCK Lions das erste Heimspiel vor über 1000 Zuschauern in Küsnacht 2:3 nach Verlängerung.

Die Zuschauerzahl von 1049 auf der KEK In Küsnacht hat wohl jegliche Erwartung übertroffen. Natürlich waren auch zahlreiche Olten-Fans auf der KEK, die am Schluss unendlich jubeln konnten.

Schon in der 3. Minute nutzten die GCK Lions eine doppelte Überzahl zum 1:0-Führungstreffer. Victor Backman traf nach schöner Kombination. Dann entwickelte sich eine hochstehende Partie, wo sich beide Teams nichts schenkten. Es wurde auf beiden Seiten hart um jede Scheibe gekämpft und intensives Forechecking betrieben. Auch die GCK Lions überzeugten mit viel Einsatz und Spielfreude. Aber zu Beginn des Mittelabschnitts mussten sie gleich zwei gegnerische Treffer einstecken. Doch Joel Henry konnte in der 32. Minute wieder ausgleichen.

Es blieb bis zum Schluss der regulären Spielzeit beim 2:2. So musste eine Verlängerung entscheiden. Auch da hatten beide Mannschaften Torchancen. In der 74. Minute konnte Olten eine solche mit einem Abpraller und dem Nachschuss ausnützen. Jetzt steht die Serie 1:1 und am Dienstag geht es weiter in Olten.